Erneut 2 tolle Konzerte mit einem großartigen Erlös

Am 13. August 2023 gab das Weltklassequintett Harmonic Brass aus München zum dritten Mal ein Eröffnungskonzert in Husum. Wieder fand es in der Versöhnungskirche Husum statt und sie war bis auf den letzten Platz gefüllt. Harmonic Brass nahm uns mit auf seinen wunderbaren Weg auf den Gipfel der Welt, wo ihr aktuelles Programm „Gipfelstürmer“ die Zuhörer hinführen sollte.  Die unglaubliche Qualität der fünf Musiker und die lockere und humorvolle Moderation vom Andreas Binder, der seit 1992 Hornist bei Harmonic Brass ist, begeisterten das Publikum erneut.

Am Freitag darauf gab es in den Husumer Baumschulen das Abschlusskonzert des Brassworkshops Langenhorn. Angeleitet von den Profis aus München und mit eigenen extra für den Workshop gefertigten Arrangements gaben die über 100 Teilnehmer des 21. Bläserworkshops des Vereins Bläserförderung NF Musik der Extraklasse zum Besten. Das Wetter spielte mit und so genossen die rund 160 Gäste in dem tollem Ambiente der Baumschulen unter freiem Himmel dieses besondere Musikereignis und zeigten sich wie schon im Vorjahr beeindruckt und dankbar zugleich.

Beide Konzerte waren vom Lions Club Husum als Benefizveranstaltungen ausgelegt.

So konnten jetzt insgesamt wieder 4500 € an den Verein Bläserförderung NF, die Psychoonkologie Husum der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft und die Husumer Tafel übergeben werden.

Der Lions Club Husum dankt allen Beteiligten und Gästen für die tollen Darbietungen und die wunderbare Unterstützung.