Wieder ein tolles Konzert mit einem großartigen Erlös

Am 13. August 2023 gab das Weltklassequintett Harmonic Brass aus München zum dritten Mal ein Eröffnungskonzert in Husum. Das Konzert bereitete den Auftakt für einen einwöchigen Bläserworkshop mit knapp 100 Teilnehmern in Langenhorn. Das breite Repertoire, die unglaubliche Qualität und die lockere und humorvolle Moderation vom Andreas Binder (Wasserfall-Andi), der seit 1992 Hornist bei Harmonic Brass ist, begeisterten das Publikum erneut. Das Ensemble nahm uns alle mit ihrem neuen Programm „Gipfelstürmer“ mit auf den beschwerlichen und wunderschönen Weg vom Tal zum Gipfel.

Die Versöhnungskirche war bis auf den letzten Platz belegt und dadurch ist es uns möglich, insgesamt wieder über 3000 € an den Verein Bläserförderung NF und die Psychoonkologie Husum der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft zu übergeben.

Vielen Dank an Harmonic Brass und allen, die dabei waren!

 

Uli Kropp

Lions Club Husum