Header_Ueberuns

Leuchtturm

Begrüßung des Präsidenten

Willkommen beim Lions Club Husum!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Service-Club. Das Motto der Lions lautet „We serve“, d.h. wir beschäftigen uns auf verschiedenen Ebenen mit gesellschaftlichen Problemen unserer Zeit und helfen Menschen, die sich in Not befinden. Dazu zählen seelische Nöte ebenso wie gesundheitliche oder finanzielle Probleme. In vielen schwierigen Lebenssituationen gehört das sowieso alles zusammen. Schwierige Zeiten liegen zum Teil gerade hinter uns, werden uns aber weiterhin beschäftigen und die Zukunft ist in vielerlei Hinsicht ungewiss. Ich denke da in erster Linie an große Themen wie Corona oder den Angriff Russlands auf die Ukraine. Aber auch kleinere Dinge stellen uns immer wieder vor neue Herausforderungen, denen wir uns stellen müssen. Aktuell erleben wir, dass die Tafeln nicht mehr allen Bedürfnissen gerecht werden können, dass die Spendenbereitschaft an manchen Stellen nachlässt und ehrenamtliche Helfer und Helferinnen immer häufiger an ihre Grenzen stoßen. Umso wichtiger wird die Unterstützung durch unsere Husumer Service-Clubs.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei einer unserer zahlreichen Aktivitäten besuchen und mit Ihrer Teilnahme unsere Aktionen zur Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen unterstützen würden.

Ulrich Kropp

Präsident LC Husum 2023-2024