Lions Logo

LIONS Club Husum

Willkommen im Lions Club Husum

Zurück 2021_husumleuchtetBericht

Husum leuchtet mit 1200 Teilnehmern

Bange Tage hatten die drei Husumer Lions Clubs Husum, Uthlande und Goesharde zu überstehen, weil die Wetterlage mit viel Wind und Regen den größten Husumer Laternelauf „Husum leuchtet“ am 7. November in Frage stellte. Doch die Standhaftigkeit zahlte sich aus, pünktlich um 17.30 Uhr zum Start auf dem Husumer Marktplatz hörte der Regen auf und die 1200 Teilnehmer aus 10 Kindergärten starteten mit ihren Laternen durch Husum. Begleitet von den Fackeln der Husumer Jugendfeuerwehr und den Spielmannszügen Rödemis und Hattstedt konnte die Gemeinschaftsaktion der Husumer Lions nach einem Jahr Pause wieder stattfinden. Anschließend gab es am Lions-Punschwagen Getränke vom Bürgermeister Uwe Schmitz kredenzt und es wurde sogar noch ein gemütlicher Ausklang. Der Erlös wurde wie immer unter den teilnehmenden Kindergärten verlost, die drei Hauptgewinner konnten sich über je 333 € freuen, alle anderen über den „Trostpreis" von 100 €. Mal abgesehen von den vielen leuchtenden Kinderaugen, die den Laternelauf genossen haben.

Die Verlosung und Übergabe der Preise wird am 25.11.2021 um 15 Uhrin den Husumer Baumschulen stattfinden.

Foto | LC Husum

Unsere Activities

Von uns regelmäßig durchgeführte Veranstaltungen

Auf dem Husumer Weihnachtsmarkt

Punschverkauf

Zugunsten der MS-Gruppe

Im Kino-Center-Husum

Kinomatinee

Tolle Filme in schöner Atmosphäre

Abschlusskonzert Workshop

Harmonic Brass

zusammen mit dem Verein Bläserförderung NF

Ein bunter Nachmittag

Seniorenfahrt

für Senioren aus verschiedenen Seniorenheimen

Unser Engagement

Treffen - Austauschen - Helfen

Multiple Sklerose Gruppe

Unsere Selbsthilfegruppe in Nordfriesland

Psychoonokologie
Schleswig-Holsteinische Krebsgesellschaft e.V.
Bläserförderung
Verein zur Bläserförderung NF
Kulturkeller
Kulturkeller Husum e.V.
Orgelbauverein
Orgelbauverein St. Marien Husum