Header Club

TOP-News

2021_husumleuchtetBericht

Husum leuchtet mit 1200 Teilnehmern

Bange Tage hatten die drei Husumer Lions Clubs Husum, Uthlande und Goesharde zu überstehen, weil die Wetterlage mit viel Wind und Regen den größten Husumer Laternelauf „Husum leuchtet“ am 7. November in Frage stellte. Doch die Standhaftigkeit zahlte sich aus, pünktlich um 17.30 Uhr zum Start auf dem Husumer Marktplatz hörte der Regen auf und die 1200 Teilnehmer aus 10 Kindergärten starteten mit ihren Laternen durch Husum. Begleitet von den Fackeln der Husumer Jugendfeuerwehr und den Spielmannszügen Rödemis und Hattstedt konnte die Gemeinschaftsaktion der Husumer Lions nach einem Jahr Pause wieder stattfinden. Anschließend gab es am Lions-Punschwagen Getränke vom Bürgermeister Uwe Schmitz kredenzt und es wurde sogar noch ein gemütlicher Ausklang. Der Erlös wurde wie immer unter den teilnehmenden Kindergärten verlost, die drei Hauptgewinner konnten sich über je 333 € freuen, alle anderen über den „Trostpreis" von 100 €. Mal abgesehen von den vielen leuchtenden Kinderaugen, die den Laternelauf genossen haben.

Die Verlosung und Übergabe der Preise wird am 25.11.2021 um 15 Uhrin den Husumer Baumschulen stattfinden.

Foto | LC Husum

Unser Activities