Header Club

TOP-News

2021_Dragseth_Schloss

„Dragseth im Husumer Schloß“ Benefizkonzert für die Psychoonkologie Husum

Es war allen Anwesenden anzumerken, den 160 Gästen im Rittersaal des Husumer Schlosses und besonders den Musikern von Dragseth – Kalle Johannsen, Manuel Knortz und Jens Jesse! Nach der langen Zeit ohne richtige Konzerterlebnisse war so viel Freude, Genuss und Dankbarkeit im Saal wie kaum zuvor.

Seit über 40 Jahren schon machen sie Musik und nicht erst bei „Ik bünöwerall wään“ frei nach Jonny Cash`s „I`ve been everywhere“ begeisterte das Trio die Zuhörerschaft mit feinen Tönen und Texten, mit langsamen und flotten Rhythmen und mit launigen Ansagen.

Schon lange geplant, doch aufgrund der Pandemie immer wieder verschoben, konnte dieses tolle Benefizkonzert nun endlich stattfinden und dank der drei Protagonisten, dem ausverkauften Konzertsaal und der VR Bank Westküste, die alle Kosten übernahm, kann der Erlös aus Karten- und Getränkeverkauf in Höhe von 4100 Euro für die Psychoonkologische Beratungsstelle Husum ausgeschüttet werden. Dieses psychologische Beratungs- und Begleitangebot für Familien und Angehörige, die mit der Krebserkrankung eines Familienmitglieds umgehen müssen, ist ausschließlich spendenfinanziert und gibt auf diese Weise vielen Betroffenen Halt und Unterstützung.

Ausverkaufter Rittersaal | Foto: LC Husum

Unser Activities