Header_Aktuelles

Bild von Andrys Stienstra auf Pixabay

Unsere aktuellen Themen

Lions bei der Husumer Tafel

Das Coronavirus hat viele Teile der Gesellschaft im Griff und erschwert durch die Kontaktverbote und anderen Einschränkungen auch die Arbeit der Serviceclubs, denn wir sind auf vielfältige Kontakte mit Menschen im Rahmen unserer Activities angewiesen, um dann wiederum im Kontakt mit denen, die Hilfe benötigen, unseren Leitgedanken „We serve“ leben zu können.

Auch die Husumer Tafel rief um Hilfe, als die Lebensmittelausgabe für die Bedürftigen an den vielen Auflagen zu scheitern drohte und teilweise eingestellt werden musste. Kreative Lösungen und vor allem mehr Helfer waren gefragt. Und so kamen schnell viele helfende Hände aus den Husumer Serviceclubs zusammen.

Seit Mai 2020 bereits unterstützen auch mehrere Lionsfreunde aus dem Lions Club Husum die Lebensmittelausgabe der Husumer Tafel und leisten so einen aktiven und konkreten Beitrag zur Hilfe für Menschen, die auf diese Unterstützung angewiesen sind.

Der Dank des Clubs richtet sich nicht nur an die eigenen Mitglieder, sondern an alle ehrenamtlichen Helfer der Tafel, die teilweise jahrelang dabei sind und diese Welt auf diese Weise ein Stück besser machen.

Danke!