Header_Aktuelles

Unsere aktuellen Themen

2022 Harmonic Brass -wieder Zwei tolle Konzerte mit einem großartigen Erlös

Harmonic Brass - Wieder zwei tolle Konzerte mit einem großartigen Erlös

Am 31. Juli 2022 gab das Weltklassequintett Harmonic Brass aus München zum zweiten Mal ein Eröffnungskonzert in Husum. Dieses Mal fand es in der Versöhnungskirche Husum statt und nach Corona endlich wieder vor vollem Haus. Das breite Repertoire, die unglaubliche Qualität und die lockere und humorvolle Moderation vom Andreas Binder, der seit 1992 Hornist bei Harmonic Brass ist, begeisterten das Publikum erneut.

Am Freitag darauf gab es in den Husumer Baumschulen das Abschlusskonzert des Brassworkshops Langenhorn. Angeleitet von den Profis aus München und mit eigenen extra für den Workshop gefertigten Arrangements gaben die gut 70 Teilnehmer des 20. Bläserworkshops des Vereins Bläserförderung NF Musik der Extraklasse zum Besten. Dem anfänglichen Regen zum Trotz genossen die rund 160 Gäste in dem tollem Ambiente der Baumschulen unter freiem Himmel dieses besondere Musikereignis und zeigten sich wie schon im Vorjahr beeindruckt und dankbar zugleich.

Beide Konzerte waren vom Lions Club Husum als Benefizveranstaltungen ausgelegt.

So konnten jetzt insgesamt wieder 3500 € an den Verein Bläserförderung NF, die Psychoonkologie Husum der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft und die Husumer Tafel übergeben werden.
Der Lions Club Husum dankt allen Beteiligten und Gästen für die tollen Darbietungen und die wunderbare Unterstützung.

harmonicBrass
Abschlußkonzert Husumer Baumschule | Foto: Michael Hoff