Header_Activities

Punschverkauf_Udo

Unsere Activities

Husum leuchtet

Wie viele andere Aktivitäten der LIONS ist auch das große Husumer Laternenlaufen „Husum leuchtet“ inzwischen zu einer guten Tradition geworden.

Gemeinsam mit den den beiden anderen Husumer LIONS Clubs Goesharde und Uthlande organisiert der LC Husum diese große Veranstaltung in Husums Innenstadt.

Während die Kinder mit ihren Eltern - begleitet von Spielmannszügen, Akkordeonspielern und der Jugendfeuerwehr - durch die Stadt ziehen, gibt es am Lionswagen reichlich Gelegenheit, beim Punsch ins Gespräch zu kommen.

Alljährlich lässt es sich der Bürgermeister Uwe Schmitz nicht nehmen, persönlich den Punsch für einen guten Zweck auszuschenken.

Und seit 2016 unterstützen die drei LIONS-Clubs auch die teilnehmenden Kindergärten mit verschiedenen Geldpreisen.

Husum leuchtet